Tierschutz Bad Oldesloe e.V.

Unsere Tiere - Katzen

Alfred und Annett

sind Geschwister und suchen gemeinsam ein neues Zuhause, bei Menschen mit viel Ruhe und Geduld. Das Geschwisterpärchen ist noch sehr zurückhaltend, aber auch sehr lieb. Wer ihnen etwas Zeit zum Ankommen gibt, dem werden die...

...mehr

Alfred und Annett

Birma

gehört zu der Katzengruppe aus Großhansdorf und ist durch ihre bisherigen Lebensumstände eher negativ auf Menschen eingestellt. Wie auch fast alle anderen der von dort geretteten Katzen ist sie noch recht scheu und...

...mehr

Birma

Daisy

ist ebenfalls aus Großhansdorf. Die ca. 7 - 8 Jahre alte Katze fasst langsam Vertrauen zu uns und lässt es auch schon mal zu, dass man sie streichelt. Auch sie hat noch mit den früher erlittenen Schrecken zu kämpfen und wird ihr...

...mehr

Daisy

Emmi

Am 01.01.2020 fiel Emmi den Anwohnern des Sandbergs in Hamberge das erste Mal auf. Umfragen in der Nachbarschaft ergaben leider keinen Besitzer und so kam Emmi einige Tage später zu uns ins Tierheim. Noch ist die...

...mehr

Emmi

Flash

ist ca. 5 Jahre alt und hat die meiste Zeit seines bisherigen Lebens leider herrenlos und ohne menschliche Zuwendung verbracht. Da wundert es wenig, dass er hier im Tierheim kreuzunglücklich ist. Ein Bauern- oder Pferdehof...

...mehr

Flash

Funny und Bunny

sind Schwestern und suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Interessenten sollten etwas Ruhe, Geduld und Erfahrung mitbringen, denn die zwei Mädels sind nicht in Menschenobhut geboren und noch etwas scheu. Kleine Kinder und Hunde...

...mehr

Funny und Bunny

Horst

Das Horst trotz seines Lebens im Horrorhaus von Großhansdorf so lieb und zutraulich geblieben ist, grenzt ans Unvorstellbare. Doch anscheinend haben die Verhältnisse dort seinem sonnigen Gemüt glücklicherweise keinen großen...

...mehr

Horst

Jana

kam am 17.01.2020 ins Tierheim, sie wurde in Rethwischhöhe/Bad Oldesloe aufgegriffen. Die zierliche schwarze Katzendame ist sehr zutraulich, verschmust und gepflegt, muss also bisher irgendwo ein Heim gehabt haben. Sie hofft...

...mehr

Jana

Juli

wird mit jedem Tag hier bei uns zutraulicher. Auch sie arbeitet noch daran, die Schrecken ihrer früheren Haltung abzuschütteln (Horrorhaus Großhansdorf). Mit erst etwa 4 - 5 Jahren ist sie auch noch jung genug, um sich schneller auf...

...mehr

Juli

Luxi

Luxi ist ein Fundtier. Er/sie wurde in der Kleinen Salinenstrasse hier in Bad Oldesloe aufgegriffen und zu uns gebracht. Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, der die Samtpfote vermisst. Da Luxi zur Zeit noch etwas...

...mehr

Luxi

Michelle

kam bereits vor einiger Zeit als Fundkatze zu uns und möchte nun endlich und dauerhaft bei liebevollen Menschen einziehen. Die zwei Jahre alte Katzendame ist eine ausgesprochene Schmusebacke und würde gut in eine Familie mit Kindern...

...mehr

Michelle

Rambo

ist bei weitem nicht so rauflustig, wie sein Name vermuten lässt. Im Gegenteil, der etwa 6 - 7 Jahre alte Kater ist sogar eine ausgesprochene Schmusebacke. Es hat zwar am Anfang etwas Geduld gebraucht, bis er davon überzeugt war...

...mehr

Rambo

Rick

ist ein eher zurückhaltender Kater, der Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Doch wen wundert es, ist der auf etwa 4 Jahre geschätzte Kater doch einer der rund 30 bei uns aufgenommenen Katzen aus dem Großhansdorfer Horrorhaus.

...mehr

Rick

Theo

ca. 6 - 8 Jahre alt, kam am 04.10.2019 aus Travenbrück zu uns ins Tierheim. Der liebe Kater stromerte dort schon länger umher und ein Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden. Da Theo zur Zeit mit vielen jüngeren Katzen in einem...

...mehr

Theo

Wendy

kam mit ihren vier Welpen am 21.10.2019 aus Willendorf zu uns. Da ihr der Stress mit ihrem lebhaften Nachwuchs leider bald zu viel wurde, mussten wir die zierliche Mutter bedauerlicherweise von ihnen trennen. Doch sowohl Mutter als...

...mehr

Wendy

Urmel

ist 13 Jahre alt und kam am 20.07.2019 zu uns ins Tierheim. Urmel reagierte plötzlich zeitweise auf ihre Besitzer oder Besucher aggressiv und konnte deshalb nicht mehr in ihrem neuen Zuhause bleiben. Bei uns im Tierheim ist sie eher...

...mehr

Urmel