Helfen Sie uns helfen

Jede Spende hilft

Seit Beginn des Tierschutzvereines im Jahre 1954 ist er maßgeblich auf die Unterstützung von allen Tierfreunden angewiesen. Ohne seine Mitglieder und Förderer hätte man die Arbeit zum Schutz der Tiere nicht umsetzen können. Dies gilt bis heute.

Als gemeinnütziger Verein tragen wir den Unterhalt und den Betrieb unseres Tierheims fast ausschließlich durch Spenden. Zuschüsse von Städten und Gemeinden können nur einen geringen Teil der Kosten decken.

So sind wir unbedingt auf Ihre Spende angewiesen, um unser Tierheim am Laufen zu halten.

Wir gelten als besonders förderungswürdig und gemeinnützig und somit können Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns über jede noch so kleine Spende.

Spenden über Ihre Bank

Wenn Sie Ihre Spende per Banküberweisung vornehmen möchten, finden Sie hier unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Tierschutz Bad Oldesloe e.V.
Sparkasse Holstein
BIC: NOLADE21HOL

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bis 300 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Ab 300 Euro stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir für die Zusendung der Bescheinigung, Name und Anschrift des Spenders benötigen.

Spenden über Paypal

Gerne können Sie auch über den unten angegeben Button oder die E-Mailadresse spenden@tierschutz-badoldesloe.de die Spendenmöglichkeit über Paypal nutzen.

Spenden beim Shoppen

Sie möchten ganz bequem beim Einkaufen Gutes tun?

Sie shoppen gerne? Am liebsten online? Warum nicht einkaufen und dabei etwas für den guten Zweck tun? Wenn Sie bei einem der unten genannten Onlineshops einkaufen, helfen Sie gleichzeitig dem Tierschutz Bad Oldesloe e.V. seine vielen Schützlinge zu versorgen und leisten Ihren Beitrag zum Tierschutz. Das ist Shopping mit gutem Gefühl.

Gooding ermöglicht es Ihnen, den Tierschutz Bad Oldesloe e.V. zu unterstützen. Das Besondere daran: Das kostet Sie keinen Cent extra und Sie müssen sich nicht bei Gooding registrieren, um uns zu helfen. Einfach zukünftig über Gooding in einem der aktuell 1.767 angeschlossenen Online-Shops einkaufen und das Tierheim Bad Oldesloe erhält eine finanzielle Unterstützung.

Hier geht es zu unserer Gooding-Seite

WeCanHelp ermöglicht es Ihnen, den Tierschutz Bad Oldesloe e.V. zu unterstützen. Das Besondere daran: Das kostet Sie keinen Cent extra und Sie müssen sich nicht bei WeCanHelp registrieren, um uns zu helfen. Einfach zukünftig über WeCanHelp in einem der aktuell 1.720 angeschlossenen Online-Shops einkaufen und das Tierheim Bad Oldesloe erhält eine finanzielle Unterstützung.

Hier geht es zu unserer WeCanHelp-Seite

Sach- und Futterspenden

Wir freuen uns immer darüber, wenn Sie uns mit Sachspenden unterstützen möchten. Diese können Sie zu unseren Öffnungszeiten gern vorbei bringen.

Selbstverständlich können wir auch Spendenbescheinigungen für Sachspenden ausstellen. Bitte legen Sie hierzu einen Beleg (Rechnung o. ä.) bei, aus dem der aktuelle Wert der gespendeten Sache hervorgeht.

Futterspenden können Sie auch ganz bequem an einer unserer Futterboxen hinterlassen. Sie stehen an folgenden Orten:

Ahrensburg – EDEKA Höfling, Bahnhofstraße 17
Bad Oldesloe – Famila, Lilly-Braun-Straße 24-28
Bad Oldesloe – Fressnapf, Louise-Zietz-Straße 3
Bad Oldesloe – Futterhaus, Herrmann-Bössow-Straße 2-4
Bad Oldesloe – Kaufland, Ratzeburger Straße 15-19
Bad Oldesloe – REWE, Lübecker Straße 23-25
Bad Oldesloe – REWE, Hamburger Straße 134
Bargteheide – Famila, Am Redder 2
Oststeinbek – Zoo und Co., Meessen 3
Reinfeld – Famila, Barnitzer Straße 1-7
Sandesneben – EDEKA Martens, Hauptstraße 1
Siek – Dehner Gartencenter, Jacobsrade 20-32

Sollten wir von gewissen Dingen einmal mehr haben oder bekommen, als unsere Tiere benötigen, möchten wir diese gerne an andere Tierschutz-Organisationen weitergeben oder zu Gunsten unserer Tiere verkaufen. So kommt jede Spende bestmöglich dem Wohl der Tiere zu Gute.

Ehrenamtliche Hilfe

Ihr Engagement  –  Jede Hilfe ist willkommen.

Die beliebteste Hilfe ist natürlich das Gassigehen, aber auch unsere Katzen und Kleintiere benötigen Pflege und Zuwendung. Auch deren Unterbringung / Gehege müssen gepflegt und immer wieder interessant gestaltet werden.

Das Gelände des Tierheims benötigt auch oft helfende Hände.

• Der Rasen muss gemäht werden, Bäume und Sträucher brauchen einen Schnitt.
  • Reparaturen müssen durchgeführt werden, von Holz- bis Blecharbeiten. Auch ein Elektriker würde nicht schaden.
  • Blumen brauchen Wasser oder der Hof muss gekehrt werden sowie Unkraut gezupft.

Bei jedem Fest werden Helfer benötigt, sei es ein Kuchenbäcker oder Grillmeister, Kassierer oder Schankwirt.

Und natürlich beim Tierschutz selber wird jede helfende Hand benötigt.

• Sie können eine Pflegestelle für kranke, junge oder alte Tiere anbieten?
  • Sie kennen sich mit Wildtieren aus und können dort helfen?

Sprechen Sie uns an, besuchen Sie uns einfach im Tierheim.
Auch wenn die Arbeit mal anstrengend ist, die Tiere sollten die Zeit in einem Tierheim so angenehm wie möglich haben.

Es ist unbezahlbar, das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen, mit ihm spielen und toben zu können und es wenigstens ein paar Stunden am Tag den Tierheimalltag vergessen zu lassen.

Wir freuen uns sehr und sagen im Namen aller Tierheimbewohner