Unsere Katzen

Liebe Besucher, wir organisieren die Software für die Verwaltung unserer Tiere neu. Daher sehen Sie hier momentan nur einen Teil unserer Katzen. Wenden Sie sich gern über das Kontakt-Formular an das Tierheim-Team, wir beraten Sie gern.

Grundsätzliches zur Vermittlung einer Katze

Wir freuen uns, dass Sie gerne einem unserer Tiere ein neues Zuhause geben möchten. Sicherlich haben Sie hierzu Fragen. Einige davon erläutern wir gerne vorab.

Wenn Sie eine Katze aus dem Tierheim zu sich holen möchten, dann sollten Sie folgende Punkte beachten und sich genau überlegen, ob die Voraussetzungen für die Anschaffung und die Katzenhaltung in Ihrem Haushalt gegeben sind: Sie sollten mindestens 18 Jahre alt sein. Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis mit. Können sie der Katze Freigang oder Wohnungshaltung bieten?

ACHTUNG – Sollten wir innerhalb von 10 Tagen nach Reservierung keine Rückmeldung erhalten, wird die Katze automatisch wieder zur Vermittlung freigegeben.

• Alle Familienmitglieder sollten mit der Anschaffung einer Katze einverstanden sein.
    Am besten es kommen alle Familienmitglieder mit zur Vermittlung, um sich das neue Familienmitglied auszusuchen.
  • Unsere Tiere werden nicht als Geschenke oder Überraschungen vermittelt!
  • Etwaige Allergien sollten ausgeschlossen sein.
  • Die Finanzierung der Katze sollte gesichert sein, d.h. es entstehen laufende Kosten für Futter, Tierarzt, Zubehör etc. Wollen und können Sie diese tragen?
  • Ist genug Zeit für das Tier vorhanden für Pflege und Streicheleinheiten?
  • Wenn Sie ganztägig berufstätig sind, überlegen Sie sich die Anschaffung einer zweiten Katze.
  • Wer kümmert sich in Notfällen (z.B. Krankheit, Urlaub, etc.) oder bei Todesfall weiterhin um die Katze?
  • Bitte informieren Sie sich allgemein vor der Anschaffung einer Katze über deren Bedürfnisse und optimalen Haltungsbedingungen.

Speziell für die Anschaffung einer Tierheim-Katze gilt: Nehmen Sie sich für den Tierheimbesuch viel Zeit.

Überstürzen Sie nichts. Ihre Entscheidung treffen Sie immerhin für ein anderes Lebewesen, welches dann über Jahre auf Sie angewiesen und somit völlig von Ihnen abhängig ist.

Vermittlungsgebühr:

Für jede Tierheim-Katze wird eine Schutzgebühr von 110,- Euro erhoben, bei ZWEI Katzen 200,- Euro. Die Katze ist bei Vermittlung bereits geimpft, gechippt mehrfach entwurmt, entfloht, und kastriert. Unsere Katzenwelpen werden Grundsätzlich nur zu zweit oder als Zweittier zu einer vorhandenen Katze vergeben.

Noch Fragen?
Gerne helfen wir vor und nach der Vermittlung mit Rat und Tat weiter

Unser Wunschzettel

Amazon Wunschzettel

Beim Shoppen spenden

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied im „Tierschutz Bad Oldesloe e. V.“

Die Satzung kann hier bequem als PDF Datei herunter geladen werden:

Änderung zur Mitgliedschaft

Es gibt Änderungen zu Ihrer Mitgliedschaft?